Publikationen

Sportbuch 

Was Führungskräfte und Mitarbeiter vom Spitzensport lernen können: Impulse für persönliche und unternehmerische Bestleistungen

 

Kurzbeschreibung

Worum geht es im Spitzensport? Ums Gewinnen. Darum besser zu sein als der Gegner oder Mitstreiter. Und darum, die Fangemeinde jedes Mal aufs Neue zu begeistern. Beides gelingt nur mit fitten und hoch motivierten Sportlern. - Die Parallelen zwischen Spitzensport und Unternehmen sind offenkundig, man ersetze Gegner durch Mitbewerber, Fan durch Kunde und Sportler durch Mitarbeiter. Insofern lohnt ein Vergleich zwischen Sport und beruflichem Alltag, er kann für neue und spannende Impulse sorgen.

Der Herausforderung dieser ungewöhnlichen Perspektive haben sich im vorliegenden Buch ausgewählte Autoren gestellt: Thomas Baschab, Eberhard Gienger, Alfred J. Kremer, Carsten Kupferberg, Hansi Müller, Dr. Bernd Nolte, Roland Patzke, Jürgen Schrade und Markus Weise liefern zahlreiche Denkanstöße auf die Frage, was Führungskräfte und Mitarbeiter vom Spitzensport lernen können. So sensiblisieren die Autoren für neue Herangehensweisen im unternehmerischen Alltag.

 

Wenige Restexemplare für €15,- direkt bei uns per Mail!

 

BankencoachAuch erhältich:

Banken-Coach für den Mittelstand
Mit einfachen Mitteln zum stressfreien Verhältnnis mit Ihrer Hausbank
von Mario Porten

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Bestellungen versandkostenfrei direkt per Mail:

 

Aktuelle online-Beiträge von Mario Porten finden Sie auf der nächsten Seite.

 

zwei weitere Publikationen aus meiner Sparkassenzeit:

Betriebswirtschaftliche_Blätter_11_2005.pdf

Handelsblatt_Newsletter_Banken_3_2007.pdf